Die alten Gästebucheinträge von "Biennophone"
03.10.2017 18:25 Klaus Klaiber Grüezi,Herr Maier, Ihre homepage ist fantastisch! Toll, dass Sie die Swisscom roundshots der Senderstandorte Bantiger und St. Christona übernommen haben.Klasse wären noch roundshots der Senderstandorte Mont-Pelerin und San Salvatore. Tolle Werbung für die fantastische Schweiz.Grüsse aus Deutschland
01.07.2017 16:16 Walter Marti Habe selber noch folgende Modelle als Verstärker in Betrieb: ca 1946 Biennophone 4801 (wie 4811, aber ohne magisches Auge. Dann einen HF-TR von 1960, den Weggis 6160. Beide dienen als Endstufe, Signal vom Sat-Empfänger.
08.11.2016 15:42 Kupper Philipp Guten Tag! Eine sehr interessante Seite! Ich besass früher ca. 20 Biennophone's die ich aber leider verschenkt oder anno dazumal auseinandergetrennt habe. Ich besitze noch einen Fabio mit KW. Ich erbte ihn. Als Kind hat er noch funktioniert. Heute ist die Verstärkung so schwach, dass ich mit dem Ohr an den Lautsprecher gehen muss. Kann man da etwas machen? Es steht auch noch ein Lugano zweiter Serie bei mir. Ich suche noch einen Verbier/Pilatus. So einen hatte ich einmal. Was wissen sie über die Philips-Geräte die in den 70er-Jahren mit dem Namen Biennophone versehen worden sind? Diese Geräte interessieren mich! Freundlicher Gruss Ph. Kupper
14.06.2016 15:06 Wolfgang Thiele Hallo, einen herzlichen Gruß von "Opa.Wolle" aus dem Radio-Bastler-Forum. Noch einmal viele Grüße aus Loccum, Wolfgang
18.01.2016 15:28 N. Salis Suche 1 oder mehr Telephonrundspruch- (oder Rediffusion-) Teilnehmer-Anschlussdose(n) für HF-TR, Farbe egal, AP oder UP.
06.01.2016 17:04 Robert Jäggi Gratuliere zu dieser fantastischen Sammlung. Als ehemaliger Maschinenzeichnerlehrling (1962-1966)in der Velectra Sa Bienne, löst das bei mir enorme Nostalgiegefühle aus und erinnere mich noch an jedes Modell aus diesen Jahren.
16.12.2015 19:22 Peter Gorczynski Glückwunsch zu Deiner Sammlung. Als alter Rundfunk und Fernsehmechaniker kann ich den technischen Wert der Sammlung erkennen. Aber zu einer anderen Frage: In unserem Besitz befindet sich seit einigen Tagen ein Schweizer Rad "Helvetik" mit einer Mutaped Tretlagerschaltung. Über die Schaltung ist einiges bei WIKI zu lesen. Aber über das Rad haben wir keinerlei Infos. Die Zubehörteile , wie der Dynamo sind mit 1937 datiert. Kannst Du uns zu dem Rad weiterhelfen? Gruß Peter
29.09.2015 19:05 Nikola Tesla Interessante Seite! Gratulation! Leider vergeht viel Gutes und Interessantes in der Radiogeschichte und damit gibt es auch kleine Fehlerchen auf Websites ;-) Bei Beromünster 'Dies ist der aktuelle Sender' (schön wär's ;-) oder mal tote Links: -sehr interessante Seite mit vielen Informationen über die Sendergeschichte der Schweiz (MW / LW / KW / UKW / Armee) von license-plates.ch
22.09.2015 00:04 Herbert Haas Mein Vater hat am Anfang des WWII in Biel einen Biennophone 6094 gekauft, um das Kriegsgeschehen auf dem Aether zu verfolgen. Anscheinend war eine Sendung dieser Geräte für den fernen Osten bestimmt, konnte aber wegen den Beschränkungen nicht mehr exportiert werden. Daher wurden Abnehmer in der Schweiz beliefert. Dieses Gerät ist nun in meinem Besitz und funktioniert einwandfrei. Eine Änderung musste während des Krieges vorgenommen werden: Die Originalversion des "Magischen Auges" war kurz und konnte deshalb im Lautsprecherkonus eingebaut werden. Der später erhältliche Ersatztyp war länger und wurde deshalb in der linken oberen Ecke, ausserhalb des Lautsprechers, eingebaut. Meine hauptsächliche antike Radiosammlung befindet sich an meinem Wohnort in den USA (Las Vegas), aber ich habe auch eine kleine Sammlung an meinem Aufenthaltsort in der Schweiz, wo sich der 6094 befindet. Es wäre mir ein Vergnügen, ihre Sammlung sehen zu können, ich werde im kommenden Oktober in der Schweiz sein.
16.12.2014 12:47 Rene Reymond Hallo Markus In Ihrer Sammlung habe ich das Modell 537 gesehen, das mit der Drehwalze. Den habe ich leider vor 48 Jahren auseinander genommen. (als 8 Jähriger) Ich Suche danach. Aber jetzt für meine Sammlung freundliche Grüsse
02.01.2014 13:25 vnicolav saludamos y felicitamos por excelente trabajo e informacion , muy buen año 2014 / gracias hora13.com
04.10.2013 15:15 Hauser Martin Bin so glücklich, dass es diese Site gibt. Habe mir den Biennophone 386 als TV Möbel bereitgestellt. Ein echter Blickfang. Flat TV auf bald 80 jährigen Radio. Bin überzeugt, dass das Radio länger funktioniert als der Samsung TV
24.02.2013 19:34 Alain Hallo. Ich habe noch ein altes Biennophone-Gerät das ich verkaufen will. Radio wie Plattenspieler laufen noch einwandfrei. Falls Sie Interesse haben, können Sie sich gerne bei mir melden. Danke
20.01.2013 21:23 Harald Pailliart Hallo Markus, über die Suche nach Infos über den Schweizer Telefonrundspruch bin ich auf Deiner tollen Seite gelandet. Da ich selbst auch ein großer Radiofreak bin, hat es mir vor allem Deine Sammlung alter Radios angetan, Kompliment. Schade, dass die Schweiz so weit weg ist von hier, sonst würde ich mir die Sammlung gerne einmal live ansehen kommen. Solltest Du Dich auch für Katzen interessieren, so kannst Du Dir ja gerne mal meine HP ansehen ;-) Viele Grüße aus Bingen am Rhein Harald
10.06.2012 17:19 Ruedi Meier Lieber Markus Mit grossem Interesse habe ich deine interessante Homepage angesehen. Ich erinnere mich noch an die 2 Bienophone-Geräte die in meinem Elternhaus im Esszimmer und der Stube standen - beides noch Röhrengeräte aus den Ende 40ern und Anfang 60er Jahren. Habe heute ein E-606 Bienophone Radio erstanden. Waren im Militär für die Truppen im Ernstfall vorgesehen, wurden aber nie an die Truppen abgegeben. Jetzt wurden die "brandneuen" Geräte samt Holzkiste Kopfhörer und Wurfantenne ausgemustert und sind im Militärmuseum Full für Fr.75.- zu haben. Die Empfangsempfindlichkeit und die Tonqualität sind allerdings nicht wirklich berauschend. Da ich Elektroniker bin würde ich gerne ein Schaltschema zu diesem Gerät haben. Falls Du im Besitz desselben bist, würde es mich freuen wenn ich davon eine Kopie erhalten könnte. Freundliche Grüsse Ruedi Meier Gütschhalde 5 5322 Koblenz
03.07.2011 19:53 ernst moretti klosters-serneus hallo super sammlung und sehr schöne regale wirklich ein blick wert.schaue wiedermal rein ich habe jetzt etwa 300 geräte mit den fernseher,wickle auch zeilentrafos. viele grüsse und weiter so.ernst
08.06.2011 13:55 Lino Ventura Ihre website hat mich sehr gefallen.Hier in Gent Belgien wo ich wohne hatten wir auch ein niederfrequenz System zur Verbreitung von 6 Radioprogramme.Der Nahme dieser Firma war "Gentse radiodistributie".Mit die immer mehr verbreitete UKW Empfanger wurden die Aussendungen mitte der 60er Jahre eingestelt.Wenn ich etwa 17 Jahre alt war habe ich auf diese Rundspruchleitungen noch Piraten Aussendungen gemacht.Ein 2,5 Watt Niederfrequenzverstarker eines Magnetofon genugte um beachtliche Abstande zu uberbrucken.Mann schaltete sich einfag paralel zum Rundfunkgerat und konnte mittels den Wahlschalter eine der 6 Kanale wahlen.Es war namlich so das um Mitternacht einige der Programme ausgeschaltet wurden so das mann dann selber mit das Magnetofon Aussendungen machen konnte.In diese Aussendungen wurden dann Grusse gemacht an Schulfreunden und Musik gedreht.Manchmal wurden diese Aussendungen dann durch einen der Horer auf Magnetofon mittgeschnitten und diese Aufnahmen wurden mir dann am nachsten Tag gegeben.Vielen Dank nochmals und ich werde ihre seite sicher noch besuchen.
02.05.2011 09:52 gbseite.de Hallo, eine sehr schöne Seite, großes Lob! Design gefällt mir vor allem. Werde ich sicher wieder besuchen und weiter empfehlen. Schau doch auch mal bei meiner Seite vorbei: http://www.gbseite.de
03.02.2011 13:35 Rockabilly Cat Hi Markus,wunderschöne Modelle hast du da zum bestaunen.Wie immer faszinieren mich natürlich die 50er Jahre dinger.gruss Mark the Cat !
30.06.2010 16:49 Peter Melichar Lieber Markus, eine sehr schoene Sammlung, die ich besucht habe, um ein kleines Problem zu lösen. Ich arbeite in einem Museum und wir haben eine kleine Sammlung, darunter ein Radio der Marke Biennophon mit Plattenspieler. Ich habe schon viele Eintraege im Netz gefunden, aber ich kann mein Modell nicht finden, auch unter den Biennophone "Truhen" finde ich es nicht. Auf der Rückseite des vor mir stehenden Gerätes findet sich eine Plakette mit der Aufschrift: "S.A. Sport A.G. Biel-Bienne Biennophone Mod. 637 Gr." Wobei die Zahl "637" kaum leserlich und ev auch 687 lauten koennte. Können Sie mir einen Hinweis geben (an: peter.melichar@univie.ac.at), ob es so ein Modell gibt? Es steht auch eine Jahreszahl dabei: 1947, die aber nachträglich hinzugefügt sein kann. Mit herzlichen Gruessen, Peter Melichar
23.05.2010 17:27 René Felder Hallo Markus. Schaue immer wieder in Deine tolle Sammlung rein. Da haben die Holzwürmer mächtig zu nagen bei dem vielen wunderschönen Holz!! Soweit auf den Fotos sichtbar, sind die Geräte mit viel Liebe restauriert worden...gratuliere!!ich habe auch eine (kleine) Biennophone-Sammlung. Und jedes Gerät hat so seine Geschichte...Gruess René
12.03.2010 08:16 ole hasselbalch Mein gute alte Biennophoe Celerina funktioniert noch. Erstaunlich aber gute schweizerqualitet. www. olehasselbalch.dk Ich habe sogar ersatsroehren olehasselbalch@gmail.com
06.02.2010 13:22 CLAUDIO P.S. ECCO LA MIA MAIL: CLAUDIOMAINIERO@TISCALI.IT POTETE RISPONDERE ANCHE IN TEDESCO GRAZIE MARKUS
06.02.2010 12:52 CLAUDIO MI CHIAMO CLAUDIO E VIVO NEL SUD-ITALIA. HO UNA RADIO BIENNOPHONE SOTTENS 03-HH DEL 1966 REGALATA DA MIO PADRE. SI E' SPEZZATO IL FILO DELLE FREQUENZE E NON SO PIU' IL VERSO DI COME MONTARLO. C'E' QUALCHE UNO CHE PUO FARMI UNA FOTO OPPURE UNO SCHEMA DI COME SIA ALLOGGIATO? GRAZIE CLAUDIO
08.01.2010 22:36 Niko Hallo Markus! Sehr schöne Geräte, besonders die 30er (Funkton-)Geräte finde ich super. Viele Grüße Niko
31.12.2009 15:54 Thomas Schaerer Ich kenne diese BIENNOPHONE-Seite schon lange, habe aber erst jetzt, nach langer Zeit wieder mal reingeguckt und ich staune nicht schlecht. Respekt für die grosse Arbeit die hinter all dem steckt, was hier an Bildmaterial und Infos geboten wird. Nostalgische Erinnerungen tauchen auf, wenn ich Bilder sehe, als ich zu meiner Schulzeit, etwa am Ende der 1950er-Jahre mit meiner Mutter die Suisse Romand bereiste und den Radiosender Sottens besuchte: http://www.biennophone.ch/SOTT_1931.jpg Wir klopften an die Türe des Senderhauses. Es kam ein Mann raus und begrüsste uns freundlich. Als er bemerkte, dass ich schon damals von der Radiotechnik sehr begeistert war, gab es eine Privatführung durch die Sendeanlage. Als ich dabei eine Leuchstofflampe in die Hand bekam und erlebte wie sie aufleuchtete, als ich sie gegen die Sendespule streckte, beeindruckte mächtig. Ich erinnere mich noch heute mit nostalgischen Gefühlen gerne an diese Zeit zurück. Gruss Thomas
05.12.2009 09:56 Hans M. Knoll Hallo Markus. Diese sorfaeltig zusammengestellte Sammlung und die Texte dazu, verdienen meht als anonýme Eintraege. So wie es ist, macht das fuer mich wenig Sinn. Ich halte es deshalb auch so: gut gemacht!
04.08.2009 13:45 ahmed seleem thats nice collection and also i have alot of radios here in egypt and all of thim its working :) thank you and have a nice day
12.06.2009 12:12 Wolfgang Matt Hallo, super... sehr schöne informative gestaltene Homepage, großartige tolle Sammlung von wunderbaren Biennophone - Radios.
03.04.2009 23:07 TELE-René Sigrist Hallo! Ist immer wieder faszinierend Deine wunderschöne HP anzuschauen; GRATULIERE! Hoffe, Du findest noch weitere schöne Raritäten! Viel Erfolg! Mit den besten Sammlergrüssen TELE-René Sigrist HB9AAI www.tele-rene.ch
24.03.2009 10:19 franzisca hallo markus ich bin studentin und mache meine abschlussarbeit zum thema "sammeln" ich wäre sehr froh wenn du mmit mir in kontakt treten könntest, denn deine sammlung erscheint mir sehr speziell. lg fränzi
25.01.2009 12:11 Alfred Hallo, ich habe ´ne Frage: Kennt jemand das Loewe-Opta Modell "ATLAS Stereo 3793 W ? Ist es eine Rarität ? (Was ist es heute wohl noch Wert?) Als Familienerbstück habe ich so ein Gerät. Es funktioniert im Großen und Ganzen noch ganz gut. Jedes Jahr schalten wir es 2 - 3 mal ein und freu´n uns über den guten Klang (der Nostalgie). Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. Ciao
28.12.2008 06:29 James / Hans Kunz freut mich noch zu sehen wie alte radios noch fast besser funktionieren als neue, neue halten nicht solange, was mich verbluefft hat das anscheinend keine europaeische roehren verwended wurden (zb ecc83 doppel triode) in meinem job repariere ich hie und da auch elektronik aus den 60er jahren wuerde gerne den beitrag betreff radio beromuenster abschaltung (ca13minuten) lokal ukw und internet 6eba.com.au senden cheers James
18.12.2008 14:09 Muster haben auch ein kleines Museum im Keller Frage fehlen ihnen noch gewisse Modelle? wie z.b. TV 23Bi320A/00 Mod. 700E Mod Brun 9010 Mod 9a40L-00 / 9005 Mod Murren 269r bei Intresse melden
12.12.2008 19:54 Mehnert Michael Bin heute zufällig auf Ihre Siete gekommen und bin begeistert. Da ich selbst Geräte ammle und auch einen Biennophone in Ihrer schönen Heimat (in Chur) erstanden habe ist es für mich von besonderem Interesse.Etwas traurig bin ich über die bevorstehende Abschaltung von Beromünster, denn denSender höre ich ab und zu mal (besonders die Nachrichten).Melde mich bestimmt später einmal wieder. Viele Grüße aus Sachsen von Micha
26.11.2008 02:12 Guido Schmid Wertvolle Webpage für Radio-Nostalgen. Sehr schöne Radiosammlung Danke für die Infos.
02.10.2008 13:51 Strahlemann Gratuliere zur tollen Dokumentation zu den MW-Sendern in der Schweiz. Leider ist das alles nur noch Geschichte! Nun haben es "Abschaltminister" Leuenberger, seine unfähigen Adlaten im BAFU und die NISV zusammen mit der von den Medien geschürten Strahlungshysterie endlich geschafft, dass die Schweiz international nicht mehr im Aether präsent ist - eine wirkliche Meisterleistung unserer Politiker und Behörden! Das gibt es wohl nur in der Schweiz, dass eine kantonale Umweltbehörde einen Landessender einfach stillegen kann... Der DAB-Schrott kann ja wohl nicht die Lösung für eine funktionierende Radioversorgung sein und leider scheinen unsere gescheiten Politiker auch noch nicht bemerkt zu haben, dass es immer noch Gegenden auf der Welt ohne Internet-Anschluss und Satelliten-Empfang gibt, als sie vor einigen Jahren auch die Kurzwellensender stillgelegt haben. Das Fest in Beromünster ist ja gut und schön, aber eigentlich sollte das eher eine Trauerfeier für eine derart unsägliche Politik sein.
24.05.2008 10:20 James J Butters Hi Markus, Thanks for introducing me to the Fabio, its fabulous!! I do like that classic handbag style of the 1950's and 1960's prevalent in many great European radios. I also like the look of the Fabiola, it is very interesting! I have many more radios to add to my site and you are welcome to view it anytime! I certainly share and appreciate your love of radios! Good on ya mate!! Cheers :) -james-
05.01.2008 23:55 Martin Müller Hallo Markus durch Dein Neujahrs Mail bin ich wieder mal auf Deiner Biennophone Seite rumgesurft (scheussliches Wort!) Hat richtig gut getan. Gratulation und danke für Deine Arbeit an dieser Seite. Auch Dir ein gutes neues Jahr. Wünsche Dir, dass Du noch viele alte Biennophone Radios ergatterst! Viele Grüsse Martin (ehemaliger Velectra Lehrling und Mitarbeiter 1971 - 1977)
27.12.2007 16:18 Daniel Egregi Signori, per chi avesse ancora delle radio per la filodifusione,come potrebbe riutilizzarle? Esistono dei frequenziometri con delle entrate chinch per apparecchiature come CD player? Distinti saluti
03.08.2007 19:27 Hans Schuchter Hallo Markus bin heute durch Deine schöne Homepage gewandert. Alles sehr schön gemacht.Auch Deine Musik oh-when-the-saints gefällt mir auch sehr gut. Alles Gute und viele Grüße aus dem Ötztal Hans
16.06.2007 03:10 Thierry Egli Magnifique collection d’ancien radio. Markus est vraiment un grand connaisseur dans son domaine de prédilection. Il faut dire que la technique radio est réservée aux passionnés. Belle collection de photos de site d’émission aussi. Merci pour tout ce travail et ce plaisir procuré. A très bientôt. Thierry Egli, Saint-Imier. www.candou.ch
29.03.2007 21:39 Melanie Hallo. Habe durch einen Sterbefall ein Velectra Biennophone Radio geerbt. Jetzt würde ich gerne wissen wieviel dieses Wert. Modell 5415 ich denke dass es in den 50er gebaut wurde. MFG Melli
29.03.2007 11:00 Secundos Wer kann mir weiterhelfen? Hatte hierauf mein Becker Grand Prix aufmerksam gemacht. Rolf Aregger aus der Schweiz hat sich u.a. gemeldet und es bei mir persoenlich 2005 in Freiburg abgeholt. Leider habe ich seine Telefon-Nr + Anschrift nicht gespeichert. Kann jemand helfen oder Rolf, wenn Du zufaellig diesen Eintrag liest, melde Dich doch mal. Gruss aus Freiburg/Schwarzwald
20.03.2007 15:26 Carlos To whom it(he,she) corresponds(fits):  I have the pleasure of there directing for me to Ud.a effects of making him come and invite it to visit the last page on my ancient radioes, from already I am grateful his(her,your) time, and also I request to be able to interchange link or do a link with his(her,your) page... I greet cordial. Carlos Landi.  011-1562109680 011-49211535 http: // www.antiquesboedo.com.ar/ A quien corresponda:  Tengo el agrado de dirigirme a Ud.a efectos de hacerle llegar e invitarlo a visitar la ultima pagina sobre mis radios antiguas , desde ya agradezco su tiempo , y tambien solicito poder intercambiar link o sea hacer un enlace con su pagina...Saludo cordialmente. Carlos Landi. 011-1562109680 011-49211535 http://www.antiquesboedo.com.ar/
26.11.2006 14:49 Markus Müller Hoi Markus, hab wieder mal deine HP durchgestöbert. Finde immer wieder neues und spanendes. Wie ich gesehen habe hast auch Du Aktin der Sport AG und von der Velectra AG. Schöne Grüsse aus dem schönen Dorf Markus Müller
11.09.2006 21:06 Karin Fiechter Super Sammlung,fast ein Museum. Gut gemachte Homepage. Es liebs Grüessli Karin
13.08.2006 13:34 Sandra Hallo Schöne Seite habt Ihr. Falls euch Fussball interessiert schaut doch auch mal bei mir vorbei. (www.insidershirts.ch) Liebe Grüsse eure Sandra
21.07.2006 18:19 Webmaster Dies ist mein neues Gästebuch, das alten musste infolge unsinniger Spameinträge gelöscht werden. Die alten Einträge sind unter  http://mypage.bluewin.ch/oldradio/site21.htm weiterhin zu finden ! Ich hoffe auf viele neue Einträge. Bis bald Gruss Markus, Webmaster.
21.07.2006 18:11 Reto Kenzelmann Besten Dank dass Sie sich für mein Gästebuch entschieden haben! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrer Webseite! Reto Kenzelmann, WebMaster von www.yasp.ch


Mi, 22.3.2006 20:30 omega watch (email www)


Good site!


Mi, 15.3.2006 16:33 Knoor (email www)

Grüße aus Issum
Knoor Antiquitäten sendet Ihnen einen Gruß und gratuliert zu Ihrer Website.


Di, 7.3.2006 9:36 Stotzer Franz (email www)


Interessante Seite !! Habe in der Sammlung geschmöckert und bei den Sendern auch schon der eine oder andere Standort entdeckt, den ich sicher noch besuchen werde. Schönen Tag Franz Stotzer


15.02.2006


Bonjour,
Je recherche des informations Technique.Recepteur radio de marque PAILLARD Mod.403.année 1939/1940.Tubes,6F6-6Q7-6K7-ECH3-80Valve.Merci.rajon34@cegetel.net ( france )S/73


Fr, 27.1.2006 18:03 Schweri (email www)

sali
coole seite :-)


So, 20.11.2005 15:41 Szatmari Attila (email www)

hello
Hello I have an old radio to sale


Do, 17.11.2005 16:11 Weeber Claude ()

super
très bien documenté, et très interessant. Beau travail, bravo M. Meier.


Di, 8.11.2005 19:19 A.Vogt (email www)

viel Erfolg!
............_. ,-'``;
. . . . . . . . . .,`. . .`-----'..
. . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- .
. . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__
. . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . (#)
. . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,'
. . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'--~`
. . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/
. . . . . /. ,'___. . :/. . . . . .
. . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . .
. . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l
. . .l. . . . .' ---........-'. . . ,'
. . .',. . ,....... . . . . . . . . .,'
. . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'
. . . . .. . . . . .. . . .,.- '
. . . . . ',. . . . . ',-~'`. ;
. . . . . .l. . . . . ;. . . /__
. . . . . /. . . . . /__. . . . .)
. . . . . '-.. . . . . . .) Liebe Grüsse und alles Gute : www.easyweight.info
. . . . . . .' - .......-`


So, 16.10.2005 12:28 jeffhuang (email www)

Mr.
Cool site, I love it very much. Keep on doing it well. I will follow up your site regularly.


Do, 6.10.2005 2:33 mks_vir 2005 (email www)

mks_vir
Great site! Good design and content.


So, 2.10.2005 16:12 Jason (email www)

Mr.
cool sites


So, 2.10.2005 16:10 Joseph (email www)

Mr.
This is a good site I have seen. keep on the good job.


So, 2.10.2005 14:21 Marco (email www)

Very Good Homepage!
Your site is very good. More interesting is the NFTR & HFTR history.
Congratulations!


Fr, 23.9.2005 19:26 michael höchli (email)

sendeanlagen
Hallo Markus,eine super Page hast du da aufgebaut.Vor allem die ausführlichen Doku,s mit den grossartigen Bilder über die einzelnen Sendeanlagen in der CH.Ich selber beschäftige mich seit Jahren mit den Sendeanlagen in der Schweiz.vorallem mit den WLAN PDA SDA Richtfunkverbindungen.Daher war ich schon auf manchem Hügel/Turm.Natürlich auch immer die cam dabei...Grosses Kompliment und mach weiter so.Freundliche grüsse Michael

Merci für den Eintrag, wenn ich Zeit habe gibts noch mehr Fotos....., Markus (Webmaster)


Di, 20.9.2005 0:03 Gregi (email)

Gute Homepage!


So, 18.9.2005 14:28 fedy (email)

Super
Ich bin ein Techniker vom Tessin.
einfach eine tolle Website, endlich einer der was versteht
ich bin auf der suche einer FM-12, 20-NB weiss du vielleicht wo ich sowas finden kann?


Di, 16.8.2005 19:55 Boris (email)

TDHF TDNF
Viel Nostalgie. Der CH "Dratfunk" war einfach super. Alles so einfach. Am schönsten waren am späten Abend die Sendungen *Schellak" und Schweiz Radio International so wie die Nachrichten der BBC in den sechziger Jahren. Lustig war auch beim TD mit NF, wenn ich dann am Radio das Telephongespäch meiner Grosmmuter mithören konnte.
Diese WEB site gefällt mir sehr.


Di, 26.7.2005 16:07 Sascha (email www)

Goodlife
KLasse Seite! Grüße aus NIedersachsen.


Do, 9.6.2005 23:17 madeleine carr (email)

jooking!
Hallo! Als Schweizerin in Florida die Kultur des Staates studiert, habe ich an dieser Seite viel Spass gehabt. Danke!

Merci für den netten Eintrag, Markus (Webmaster)


Mi, 1.6.2005 15:00 sklep agd (email www)

BRAVO
BRAVO ! Site très clair.


Fr, 13.5.2005 19:39 Eggenberger Tinu (email)

E 606
Sehr geehrter Herr Meier.Im Militärdienst und später im Zivilschutz
gab es ein Mittel gegen Langeweile:Ein Biennophone E606!Ich erhielt
einen Solchen als Geschenk vom Zivilschutz Grenchen und war begeistert.Ich schenkte ihn allerdings weiter an Herrn Antenen
(Ehem.Direktor von Velecta),weil er"nur"den Prototyp(!) besitzt.
Nun,Freude herrscht.Kürzlich fand ich wieder einen 606 im Liq.Shop
Thun mit grüner Kiste und Acc.für 75 Fränkli!Gruss Bienno-Fan Tinu


Fr, 29.4.2005 11:18 Axel (email www)

Neuer Chat für Sammler und Freunde
Hallo, ist doch immer wieder interessant, etwas über andere Sammlerleidenschaften zu erfahren. Ich fand es sehr spannend hier. Gerade habe ich einen Sammler-Chat eröffnet, sehr angenehm und sehr komfortabel. Aber auch Nicht-Sammler finden hier nette Gesprächspartner. Kommt einfach mal zu einem lockeren Plausch vorbei und helft mir, diesen Chat zu beleben.
www.axels-zuckerwelt.de/chat.htm
Mein Nickname dort ist angelo2000.
Schöne Grüße von Axel


Di, 19.4.2005 21:12 Frank (email www)

Suuuper
Super tolle Seite - ehrlich ! Gefällt mir sehr gut. Ich komm jetzt öfters vorbei - das ist kein Versprechen, sondern eine Drohung :-))

Herzliche Grüße,
Frank von http://www.SoundStreamStore.de


So, 20.3.2005 18:00 abba (email)

http://www.manytimes.info
I loved your website. It Rocks! You have done an awsome job.


Mo, 14.3.2005 13:43 Markus Liniger (email)


Sie haben eine ausgezeichnete Beschreibung zusammengestellt, die ich unseren Studenten weitergeben werde.


Sa, 12.3.2005 15:01 Daniel ( www)


Die neue private Plattform für Fans von guten Fotos im Netz: www.squallzone.de Hier findet ihr ab sofort stimmungsvolle Wallpaper in Spitzenqualität, Exklusivfotos von Stars und Sternchen und vieles mehr im kostenlosen Download. Die Datenbank wird ständig aktualisiert. Also, wir sehen uns: www.squallzone.de


Sa, 19.2.2005 11:53 André Scheurer (email www)

Ich bin begeistert
Als ehemaliges Urgesteins beim schweizerischen Telefonrundspruch, ich war dort Mitarbeiter von 1985-1998, freut es mich, dass es diese wunderbaren Kästchen immer noch gibt und gepflegt werden. Und ich hoffe, es gibt noch viele andere welche dies tun!


Do, 10.2.2005 8:36 Giles (email www)

COOL SITE!!
Radiobegeisterte !
Ich finde es toll das sich immer mehr Leute mit Ihrem Hobby im
Internet tummeln. Weiter soo... !


Do, 10.2.2005 8:35 Keith (email www)

Good
ing.
Danke, hat mir sehr gut gefallen !


Mi, 12.1.2005 17:08 john (email)


schicke seite


Sa, 27.11.2004 4:30 Robert P. Sarbell (email)

Major-USAF (Retired)
Markus,
What a fabulous collection of Biennophone radios. I received from Mr Ernest Erb a "museum quality" model 593 one weel ago. The shipping company broke the tuning and band select knobs. Mr Erb does not have an extra set. I have glued the knobs with "superglue"; however, I do not know if they will function well.
If you have an extra set from a "defective cabinet model", would you please consider selling them to me.
Mit freundlichen Grüßen,
Robert
I am also a Senior USA representative for www.radiomuseum.org)


Mi, 17.11.2004 0:43 Ludek Ukasik (email)

Info
Hallo aus Tschechien.
Ich habe zu Hause 2 alte Models Philips 930A und Telefunken 33W-E.
Gibt es irgendwo die techniche Daten und der schaltplan besoregn?
Alles bestens, deine Sammlung ist perfekt.
MfG L. Ukasik


Do, 7.10.2004 22:18 Hans Seger (email)

Gratulation !
Hallo Markus
zuerst einen herzlichen Gruss von Deinem Arbeitskollegen vom Säntis. Ich wusste nichts von Deiner Leiderschaft und bin begeistert von Deiner homepage. Vielleicht kann ich Dir sogar ein wenig helfen: Hast Du die Schemas aus der Thali-Sammlung? Wenn nicht, so lasse es mich wissen, damit ich Sie Dir kopieren könnte.
Gruss vom Säntis, mfg hans


Di, 28.9.2004 19:20 Robert Häfeli (email)

Biennophone 322
Grüezi Herr Meier
Ich habe kürzlich einen alten Radio von meinem verstorbenen Vater etwas zurecht gemacht. (gereinigt und 1 Kondensator ersetzt) Dank Ihrer ausgezeichneten Hompage weiss ich nun, um was für einen Typ es sich handelt und wie alt das Gerät ist.
Es funktioniert übrigens noch.
Besten Dank und viel Spass beim Weitersammeln.
Herzlichst R. Häfeli


Di, 3.8.2004 0:26 (
www)

Indias Lifestyl-Shop
Hallo... supertolle Seite habt ihr! Werde bestimmt öfter mal vorbeischauen. Freue mich, wenn ihr mich auch mal besucht... lasst euch überraschen!
Liebe Grüsse
und noch viele Besucher
India


Di, 3.8.2004 0:26 Greg ( www)


Hallo :-)

Eure Website finde ich gut gemacht und informativ. Ich schaue gerne wiedermal vorbei.


Fr, 30.7.2004 12:48 Thomas Steinbrück (email www)

Schöne Seite zu einem schönen Thema!
Finde es immer wieder schön, Seiten zu sehen, in denen man die Liebe eines Menschen zu einer bestimmten Sache aus der reinen Schönheit heraus erkennen kann!
Gruss, Thomas


Mi, 28.7.2004 15:42 Jenny (email www)

Nette Website
Ich finde Eure Seite ganz toll.
Ich habe nun einige Zeit hier herumgesurft und kann nur sagen:
sehr gut gegliedert und wirkt aufgeräumt.
Was noch fehlt: mehr Bilder. Viel Erfolg und weitr so.
http://www.goodlife-diaet.de

Es wird sicher noch mehr Bilder geben....Danke für den Eintrag, Markus (Webmaster).


Di, 20.7.2004 8:39 Fritzli ( www)

Hallo
Sie haben da eine schöne Homepage!

Danke für die "Blumen"!! Markus (Webmaster).


So, 20.6.2004 11:46 Hilfiker Roman (email)

Biennophone Celerina 6100
Guten Tag ich suche schon seit lagem ein Biennophone Celerina 6100!Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wie ich zu einem Celerina komme!
Sehr schöne gestaltete Hompage

Gruss Roman


So, 9.5.2004 15:20 Büsser Ivo (email)

Biennophone 10HH
Guten Tag Hr. Meier
Ich habe als Teenager von meinem Onkel seine alte Stereoanlage geschenkt bekommen. Ich wollte sie im Internet versteigern und mich deshalb schlau machen, was es eigentlich für eine Anlage ist. Dabei bin ich über Ihre Seite gestolpert.
Es ist ein Biennophone 10HH (Zürich Stereo), ebenfalls wie das aus Ihrer Sammlung mit Grammophon. Aber bei mir ist das Ganze als Musiktruhe nebeneinander angeordnet. Die Anlage steht auf Beinen und hat die Masse mit Ständer von 75cm x 108cm x 36cm (HxBxT).
Hätten Sie Interesse daran? Da Sie ja offensichtlich ein grosser Fan von Biennophone sind, und das Teil bei Ihnen sicher gut aufgehoben wäre habe ich gedacht ich frage zuerst mal Sie, bevor ich es ausschreibe.
Ich selbst benutze die Anlage schon seit Jahren nicht mehr und habe sie beim Umziehen schon mindestens 3-mal von einem Estrich in den nächsten gestellt.
Der Zustand ist nicht berauschend und das Grammophone funktioniert nicht mehr. Der Radio schon. Für Sie ist sie ja viell


Fr, 7.5.2004 20:56 Norbert Schober (email)

Biennophone 5202
Hallo lieber Markus, Sie haben wirklich eine tolle Seite über das schweitzer Fabrikat Biennophone zusammengestellt, meine Hochachtung !
Ich habe kürzlich von einem Freund ein Biennophone 5202 bekommen und möchte es gerne restaurieren. Ich bin Mitglied im Radiomuseum des Herrn Erb, habe aber dort leider keine Unterlagen zum Modell 5202 gefunden. Daher meine Frage, ob Sie eventuell ein Schaltbild und einen Seilplan für das Skalenseil haben, leider ist der Stahldraht für den Zeiger gerissen !!! Würde mich freuen, wenn Sie helfen könnten ! Vielen Dank, Gruß, Norbert Schober.


Mi, 5.5.2004 15:58 Daescu Ionita (email)

OLD CAR RADIO
Ich spreche deutsch nicht gut. Aber ich habe etwas old radio apparate. Ich suche eine schema (diagram) fur eine car - radio Blaupunkt (Frankfurt). Ich habe keine skala fur diese gerete, doch der typ isst nicht sehr sicher (Frankfurt oder so etwas)

Ich komme wieder. Vile danke, DIDI (es isst meine name)
Auf Wiedersehen !


Mi, 10.3.2004 19:24 paratte maxime (email)

Félicitations
Cher ami collectionneur du CRGS
Je suis également membre du CRGs no 169 - 93
Je vous félicite pour votre site magnifiques photos -Bravo
Je vous indique que je possède 1 appareil VERBIER mais sams la marque
Biennphone et fabriqué par Velectra, je ne sais pas quelle relation il
y a entre Biennophone et Velectra
Meilleures salutations de maxime.paratte@bluewin.ch


Mo, 19.1.2004 1:16 Tobias ()

Lange ist es her
Vor so 20 Jahren habe ich gerne beim Schweiz Urlaub den HF-TR Empfängern in den Hotels zugehört. Heute stoße ich auf diese Seite und sehe längst vergangene Technig wieder die ich damals gesehen habe.


Do, 23.10.2003 15:18 Ole Hasselbalch (email)


Ich war 1962 bei Velectra als Tecniker angestellt.
Ich suche die alte Adresse in Shuetzengasse und bei Untere Quai in Biel.
Viele gruss von Ole Hasselbalch
Vibeskraenten 9

DK-2750 Ballerup
Daenemark


Mo, 13.10.2003 12:01 Klaveren (email www)

Elektronica producten en onderdelen!
Ein sehr shone homepage.
Gratuliere!

Ruud


Di, 5.8.2003 23:41 richi (email)

gruss aus münchenstein
hut ab vor dieser sehr schön gestalteten sammlung. bin immer wieder begeistert solche bilder im internet anzutreffen besten dank und gruss aus münchenstein richi


So, 13.7.2003 17:12 Arpad Roth (email)


Grüße aus Wien
Sehr schön gestaltete Hompage.
Bin über ein Bild im
hier gelandet.
Danke für das Download der Bilder.
Arpad


Do, 10.7.2003 11:05 marc (email)

wer möchte dieses gerät haben
hallo. ich besitze einen biennophone montana 06-NA.

hat jemand interesse dieses baby in seine sammlung aufzunehmen?

ich weiss nicht was ein solches gerät wert ist aber es funktioniert noch gut und ist in einem super zustand.

gruss
marc

Bilder sind auf
http://www.pittner.com/biennophone/
zu finden


Mo, 7.7.2003 21:20 Markus Müller (email www)

Echt Gut
Wirklich stark Deine Sammlung. Hab nicht gewust das Biennophone so viele Modelle gemacht hat.Habe nicht mal zehn Stück.
Gruss Markus


Di, 1.7.2003 20:48 Thomas (email www)

Sammlergruß aus Deutschland!
Hallöchen!
Superschöne Sammlung hast Du da. Interessant zu sehen wie die Röhrenradios in anderen Ländern aussehen. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit deutschen Modellen (s. meine Homepage).
Bin auch immer an Kontakten zu anderen Sammlern interessiert, freue mich über jedes E-Mail. Hab noch nicht so viel Erfahrung mit der Technik, weil ich ein Büromensch bin und erstmal nur sammle. Hoffe aber, daß ich irgendwann mal mehr lerne...
Gruß Thomas


So, 8.6.2003 9:23 Ledergerber (email)

Sehr schön!


Do, 1.5.2003 2:56 Christoph (email www)

Toll!
Gratulation zu Deiner hochinformativen Seite und herzlichen Dank auch für Deinen Gästebuceintrag auf meiner Homepage... Ich werd hier bestimmt wieder vorbei schauen... Hast Du interesse an einem Link bzw. Bannertausch?!

Schöne Grüße aus Würzburg

Christoph


Mi, 23.4.2003 17:46 G.Praplan (email www)

HF-TR und ADSL
Félicitation pour votre site. Si je comprend bien , la téléfiffusion (HF-TR) est l'ancetre de l'ADSL a quelques differences près telles que fréquences différentes et systeme digital contre système analogioque

Encore Bravo

GP


So, 20.4.2003 12:09 CHAIB (email)

autoradio blaupunkt saint tropez rcm 168
je cherche schema autoradio blaupunkt saint tropez rcm 168 et si possible schema de cablage et installation
MERCI


Do, 10.4.2003 19:00 v.Landsberg-Velen (email)


Gratuliere zur schönen Radio-Sammlung; Ihre Radios könnten wirklich Geschichte erzählen
Gruß aus Thüringen
E.v.Landsberg-Velen


Sa, 22.3.2003 10:47 Brogini Patric (email)

alte radios
hallo zusammen

suche jemanden, der mir meine alten röhren-radios auf vordermann bringt.
raum biel/seeland kanton bern

besten dank


Di, 18.3.2003 15:16 siebert (email)

ing.
Danke, hat mir sehr gut gefallen !

mfg siebet


So, 16.3.2003 22:10 Joseph M Comerford (email)


Hallo Markus,we live near Boston in Cambridge I was in Germany Kassel
in 1954 I purchased a Grundig radio model 5080 I have it in my home here in Cambridge Massachusetts and it is working as good as a day I purchased it. I also have an old American-made record recorder with a radio built-in I believe it is from the 1940s.

Regards J Comerford


Fr, 21.2.2003 9:08 Peter Furrer (email)


Hallo Markus, bin auch Sammler (nur Bakelitradios). Jetzt suche ich nur noch Braun Audio-Geräte. Bin dankbar für Angebote, falls Du irgend jemanden kennst, der was in dieser Richtung zu verkaufen oder auch zu tauschen hat.
Herzliche Grüsse Peter Furrer


Fr, 24.1.2003 20:55 Rolf Hadorn (email www)

Tolle Seite
Sehr Interessant diese Seite, find ich toll. Ich Restauriere gerade einen Opel Kapitän, dieser ist mit einem Blaupunkt Röhrenradio Typ Frankfurt Ausgestattet. Vieleicht kennst du einen Profi der mir dieses Radio wieder Betriebsbereit machen kann. Oder könntest du evt. dieses Autoradio reparieren? Freue mich sehr auf deine Antwort. Gruss Rolf


So, 12.1.2003 18:44 Pesche (email)


Tschau Markus, eine tolle Sache mit diesen Radios. Werde sicher noch öfter auf deiner Site landen. Russ Pesche


Mi, 18.12.2002 22:58 Robert TRONCY (email)

Sondyna
Il me semble que j'aperçois dans votre collection (en haut à gauche de la page d'accueil)le modèle dont je recherche le schéma.
Bravo pour la qualité de votre site. J'y reviendrai à une heure moins tardive et le conseillerai à mes amis amateurs de TSF.
Sincères salutations.
Robert


Fr, 13.12.2002 16:32 Francesco Andreatta (email)

Evviva la Radio
un caro saluto dal Ticino.
Oggi ho comperato una Biennophone del 1949! Perfetta.
Apprezzo tantissimo la tua collezione e sono fiero che ci siano persone che mantengono viva la storia del nostro Paese.
La radio ha svolto un ruolo importantissimo ed è tuttora il mezzo di comunicazione per eccellenza. A proposito, sul Monte Ceneri, accanto alla grande storica antenna, c'è il Museo della Radio gestito da volontari competentissimi. È aperto il primo mercoledì del mese dalle 9°° alle 17°°.
ciao Francesco A.


Do, 10.10.2002 17:52 Martin Müller (email)

Sooo Coooool!
Hallo Markus
ich bin ein alter Velektroianer, ich habe von 1970 bis 1973 die Lehre als "Radio und TV-Elektriker" gemacht und anschliessend noch 3 Jahre in der Radioreparatur (S. Bugmann) und Fernsehreparatur (F. Langel) gearbeitet. Ich bin heute noch stolz darauf, bei dieser Firma gelehrt zu haben. Und mich freut's ungemein, dass Du der guten alten Velectra und ihren Geräten mit Deiner Homepage ein Andenken ins Netz setzt!
Während dem letzen Lehrjahr 1973 sind praktisch alle Gerätetypen die Du hier abbildest einmal durch meine Finger gegangen!

Danke für diese Homepage, sie hat mir gut getan!
Martin


So, 15.9.2002 12:52 Herbert Odermatt (email)

Das waren noch Zeiten
Herzliche Glückwünsche zu dieser einmaligen Homepage und Ihr Engagement die "alte Radiotechnik" so zu ehren. Als heute 57 jähriger Radio/TV-Elektriker hatte ich seinerzeit oft die Gelegenheit solche Apparate zu reparieren. Die damaligen "Koffer-Radios" hatten einen besonderen guten Klang den die heutigen Plastic-Kisten nie erreichen werden. Bitte machen Sie weiter so. Ich werde mich nun bemühen nach solchen Geräten Ausschau zu halten.
Herzliche Grüsse, Herbert Odermatt 5103 Wildegg


Sa, 6.7.2002 11:14 Jörg Stein (email www)

Jörg Stein 's Antikradio Homepage
Vielen Dank für den Eintrag, das sind hier aber auch sehr schöne Geräte. Alte Radios sind doch faszinierend oder? mfg Jörg


Sa, 29.6.2002 13:40 Jürg Schoch (email www)

Linksammlung der Zürcher Oberland (privat)
Nun schöne Homepage. Würde mich über einige Besucher auf meiner Homepage freuen.

Jürg Schoch


Sa, 22.6.2002 20:40 Robert Kunz (email www)

Radiobegeisterte !
Ich finde es toll das sich immer mehr Leute mit Ihrem Hobby im
Internet tummeln. Weiter soo... !


Di, 18.6.2002 22:18 B.Antenen (email)

Emil Baumgartner
Sehr geehrter Herr Meier

Für Ihre Idee zur Einrichtung einer Webside von
Biennophone möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich
bedanken, da ich mich sehr geehrt fühle - finde es eine
super Idee!

Emil Baumgartner war mein Urgrossvater.

Ein guter Freund, Herr Eggenberger aus Grenchen hat
mich darauf hingewiesen.

Falls Sie noch mehr Informationen über meinen
Urgrossvater und seine Aktivitäten erfahren möchten,
lassen Sie es mich bitte wissen, denn ich bin im
Besitze einiger persönlicher Bücher, welche von Emil
Baumgartner verfasst wurden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Hobby.

Mit freundlichen Grüssen

B. Antenen


Do, 30.5.2002 14:29 Andrea Bauder (email)


Hallo Markus!
Wasme nid aues fingt, weme chli im Internet umesörfet ... Mir gfaut dini Homepage, ig has gärn, wenns nid zu überlade isch ... Und när hani erscht no ds gliche gröschte Hobby wie du :-)

Bis am Sunnti! Vili Grüessli Andrea


So, 19.5.2002 18:48 Martin Eggenberger (email)

Biennophone-Verstärker
Sehr geehrter Herr Meier.Ich kaufte kürzlich einen
Biennophone-Verstärker,TypV012,mit 6V6-GT Endstufen-
röhren.Ich mag solche Amps,da sie als Gitarren-
amp genau meinen Sound bringen.Können Sie mir
bitte sagen wie alt mein Schmuckstück ist?Ich
wäre Ihnen sehr dankbar.Übrigens,der Firmengründer
von u.a.Biennophone war der Grossvater einer lieben
Freundin von mir!Sie hat sich riesig gefreut,als sie
meinen neuen Gitarrenamp.sah.(Ich musste nur die
Anoden-Elkos wechseln.)Als ich ihr von Ihrer Homepage
erzählte,war sie total begeistert.(Nun auf so einen
Opa darf man wirklich stolz sein.Er hat ja auch was
getan!)
Nun wünsche ich Ihnen alles Gute
Viele Grüsse Tinu Eggenberger


So, 10.2.2002 19:43 Sylvain Paroz (email www)


Bonjour,
Vous avez aussi une belle collection.
Salutations
Sylvain


Fr, 1.2.2002 22:25 sieg, wolfgang (email)

alte Schweizer Radios
Hallo Markus,
bin selten im Internet und benutze auch selten meine
e-mail.
Habe im Keller noch 2 oder 3 alte Schweizer Radios,
ähnlich wie die deutschen Volksempfänger. Habe auch
sonst allerhand gesammelt, nur bisher aus beruflichen
Gründen mich um diese Dinge wenig kümmern können.

Irgendwo ist auch noch ein altes Autoradio, Becker Mexiko,
aber das interessiert Dich wohl weniger.

Gab es in der Schweiz verschiedene Radiohersteller.
Kann mich im Moment an einen Hinweis auf biennophone
bei meinen Radios nicht erinnern.

Da ich wie erwähnt viele ältere Dinge angesammelt habe,
sei es nun alte Kindernähmaschinen, Zither, Bücher usw.
habe ich aus Platzgründen momentan wenig Übersicht über
meine "Schätze", will aber im 2ten Halbjahr an´s Sichten
gehen, ab September habe ich nämlich Zeit.

Gruß W. S. aus D-Freiburg
bei mir aus PlatzgTauscht man eigentlich Was macht nicht


Sa, 27.10.2001 17:42 dieter ()

old radios
hallo markus
deine sammlung von alten biennophone radios finde ich schlicht super. auch deine homepage macht einen durchdachten eindruck. dank deiner arbeit fand ich mehr infos zu biennophone und dem thema "old radios". selber besitze ich die biennophone modelle m5202 und montreux.
mit besten grüssen
dieter


Mi, 17.10.2001 10:18 Jeanneret Jean_Pierre (email)

&VELECTRA AG
Bonjour Markus,
Je suis un ex employé de Velectra SA, j'ai maintenant 54 ans
J'était à Bienne de 1969 à 1971 et je travaillais avec M Hundskopf et
M Rudin au laboratoire de développement,je participais à la mise au point d'un récepteur OUC à transistors, suite du fameux Celerina à tubes.
Votre site est une très bonne idée, celà me fait très plaisir et me rappel de bons souvenirs.

Salutations, Jean-Pierre


Di, 2.10.2001 18:01 reissor (email www)

radios
merci d'avoir signe mon livre d'or
j'ai mis sous "mon gramophone" un vieux his master voice dont je ne connais pas le fabricant¨$
Votre collection est aussi formidable, elle me rapelle mes jeunes années vu que j'ai maintenant 69 ans
salutations
h.rossier


Di, 18.9.2001 21:33 Martin (email www)

Rückbesuch...
Hallo Markus,
bin gleich auf Deiner Webseite gelandet, ganz prima! Werde sie in meine Linksammlung aufnehmen. Viel Spaß beim Hobby und beim Aufarbeiten für die "Webgemeinde"!
Grüße, Martin "Mart"


Sa, 15.9.2001 7:28 Nübel, Wolfgang (email)

Fernmelde-Ing.HTL
Lieber Markus,
wollte Deine Sammlung sehen,
50er Geräte, leider nur den Titel gesehen.
Herzliche Grüsse
Wolf Nübel


Do, 6.9.2001 0:22 rossier (email www)

radios
bonjour
j'ai aussi le biennophone zurich stereo avec gramo avec lequel j'ai enregistré tous mes vieux disques de jazz sur pc et cdrom
votre musee est tres bien
salutations
h.rossier
pecheurs 1
2800 delemont


Sa, 18.8.2001 14:50 daniel (email www)

on6dv
nice site go on with it .
greetings from belgium , PS i looking for the schema of a oldradio from telefunken type 33WE and from NORA radio type K4GS
if jou find the schema plse email my on on6dv@qsl.net


Do, 16.8.2001 16:09 Röthlisberger Stefan (email)


Hallo Markus
Deine Idee mit der Homepage finde ich gut. Der ganze Aufbau sieht sehr
durchdacht aus. Gratulation !!

Gruss

Stef


Di, 7.8.2001 13:17 Rémy Montavon (email)

Mit Biennophone kein Bild kein Ton
Félicitations Markus,
Ta collection me rappelle de bons souvenirs, j'ai encore en tête tous les schémas des modèles des années 60. La production et les réparations, c'était souvent compliqué, mais nous avons toujours gardé la bonne humeur.
Le temps passe mais les bons moments restent.
Merci pour ces pages d'histoire.


Fr, 3.8.2001 9:12 Dubois Heidi (email)

Nostalgie pur
Lieber Markus
Es ist ganz toll, dass du so vielen Menschen die Gelegenheit gibst, die alten (guten oder weniger guten) Zeiten aufleben zu lassen.
Ich wünsche dir noch viel Spass beim Vollenden deines Werkes.
Alles Gute wünscht Dir
Heidi


Sa, 21.7.2001 17:58 Alex (email)

E628
Viel spass beim rep. vom E628.

Gruss Alex


Sa, 21.7.2001 12:54 Robert Kunz (email www)

Guter Anfang !
Sali Markus

Ich finde es toll das sich immer mehr Leute im Netz zeigen.
Deine Page ist sicher ein gelungener Anfang. Ist ja auch alles
sehr zeitaufwändig !

Gruss Robert


Fr, 20.7.2001 23:37 Martin Rüfenacht (email)


Barvo Markus
Du hast eine interesante, informative und erst noch schöne homepage geschaffen. Ich gratuliere und wünsche dir weiterhin viel Spass!
Mit besten Grüssen
Martin


Do, 19.7.2001 21:23 Bruno Thomann (email)


Hallo Markus,
die Homepage ist echt gut gelungen! Gratulation!!

Gruss Bruno


Mi, 18.7.2001 8:34 Udo (email www)

Find ich toll
Hallo
finde gut dass sich wiedermal ein schweizer sammler mit einer
homepage vorstellt,
weiter so !!!


Mo, 9.7.2001 10:00 meier ()


Es ist geschafft, meine Homepage ist nun online. Ich freue mich auf
viele Einträge im Gästebuch!!